Füße und Schuhe werden oft vernachlässigt, dabei sind sie so wichtig -


 

.... insbesondere die Kinderfüße und -schuhe. Die meisten Kinder kommen mit gesunden Füßen zur Welt, aber nur knapp ein Drittel der Erwachsenen hat noch gesunde Füße. Oft liegt das an den falschen Schuhen, die im Kindesalter getragen werden.

Kinderfüße wachsen schnell und meist schubartig, daher empfehlen wir, sie alle zwei bis vier Monate nachmessen zu lassen. Wir haben dafür die passenden Messgeräte - für die Länge der Füße als auch für die Innenlänge der Schuhe -um zu überprüfen, ob der Schuh auch wirklich die angegebene Länge hat. Ebenso selbstverständlich überprüfen wir, ob der ausgesuchte Schuh in der Weite zum Fuß passt.

 

Natürlich soll der Schuh auch gefallen, in erster Linie muss er jedoch perfekt passen!